Reiseberichte

Barcelona

Wie aktuell wir doch sind! Montag Morgen als Titelseite auf den katalanischen Zeitungen nicht Barcelona – Real Madrid, sondern die Pyramidenbauer. 8 hoch haben die Mannen von Vilafranca im Stadion vor 35’000 Zuschauer gewonnen. Favorit Tarragona wurde nur 3.

Danach von Tarragona in Richtung Barcelona

Einlaufen in Barcelona. Eine mächtige Kulisse. Unsere erste wirkliche Grossstadt die wir mit Thaani anlaufen. Richtig viel Verkehr vor dem Hafen. Mehrere Ausweichmanöver vor Dickschiffen (grosse Pötte).

Unser Liegeplatz mitten in der Stadt im Port Vell. Zu Fuss bis zu den Ramblas keine 5 Minuten. Direkt am Touristenbus. Zum Imax 50 m schwimmen!

Bild von unserem Hafenplatz aus.

Da ich am 2. Tag den Fotoapparat vergessen habe, keine Bilder vom Olympiastadion, Camp Nou (FC Barcelona) und der wirklich eindrücklichen Nationalgallerie.

Nach 2 Tagen Grossstadt mit sehr vielen Touristen gehts weiter Richtung Nord. Frühmorgens. Dort wo der (verwackelte) Turm leuchtet war unser Hafenplatz.

In der Gallery die Bilder von Barcelona

 Bis bald

 

Reiseberichte